Ständig streit mit meiner Mutter wegen kleinigkeiten -.-

3 Antworten

vielleicht holst du dir noch ein Familienmitglied dazu der/die dir hilft deine Mutter zu beruhigen und mit ihr ein Gespräch zu führen ich hoffe dass das bald aufhört und du und deine Mutter euch wieder vertragen könnt ;)

AtzinLalax3
Fragesteller

Dankee :)) versuchen wir mal .

Seid euch wahrscheinlich zu ähnlich. Wie alt bist Du denn, eigentlich erwartet Mutter, dass Du selbst siehst, wann etwas gemacht werden sollte. Es sei denn, Du bist männlich, denen muss man immer erst sagen, was sie tun sollen - seufs!

AtzinLalax3
Fragesteller

Ja genau das will sie aber ich kann ja nun nicht alles selbst machen (endlich jemand der mich versteht) ich geh auch aufs gymnasium und da hab ich selbst kaum noch zeit ;s

FlyingCarpet  26.12.2012, 13:34
@AtzinLalax3

Gmmnasium - da habe ich als Mutter großes Verständnis. Ich sag mal als Mutter von erwachsenen Kindern, ist schon ein bischen komisch. Man freut sich über die Kinder, dass sie richtige große Endscheidungen des Lebens selbstständig treffen wollen und auch können - prima. Aber leider nicht sehen, dass Klamotten durch die Wohnung fliegen und vieleicht mal ein bischen Hilfe notwendig wäre. Das macht einen schon manchmal etwas agressiv. Ausserdem denkt man sich, arme Schwiegertochter oder Schwiegersohn, die den/die mal bekommt. Ändern sollte sich die Einstellung der Mutter. Wer mit den Problem der Welt beschäftigt ist, kann sich schwer auf tägliche Sachprobleme die außerdem noch langweilig sind einstellen. Ich hab gewartet bis sie ausgezogen sind und bin über den "Müll" drübergestiegen. Hat allerdings viel Nerven gekostet. Versuch einfach zu machen, was Du schaffst und siehst. Und sag nicht dieses schreckliche "mach ich gleich". Da kommt jede Mutter in`s Toben. Frag lieber "Hast Du noch was zu erledigen, mache ich dann zusammen".

töte sie

AtzinLalax3
Fragesteller

ne bisschen zu krass o.O