Heftige Kopfschmerzen 40. SSW?

2 Antworten

Ich würde zum Arzt gehen. Es kann normal sein (kreislauf, eisen etc.) , aber auch für eine Schwangerschaftsvergiftung sprechen (will dir da keine Angst machen) lieber einmal zu viel zum Arzt gehen.

Deine Beschwerden sind recht normal.

Wenn die Kopfschmerzen aber wirklich sehr stark sind dann solltest du in die Klinik gehen, das kann ein Anzeichen von Komplikationen sein.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Unilv
Beitragsersteller

Ohje was könnten das für Komplikationen sein 😰vor 2 Tagen war bei der Vorsorge noch alles gut 😰was hab ich falsch gemacht

Jana174923  30.08.2024, 01:35
@Unilv

Könnte ein Anzeichen von zu hohem Blutdruck oder Präklampsie sein.

Ist beides erstmal nicht dramatisch aber du solltest es abklären lassen.

Unilv
Beitragsersteller
@Jana174923

Ohje ich bin sowieso so ein ängstlicher Mensch da auch erstes Kind . Kann das Baby davon Auswirkungen tragen

Jana174923  30.08.2024, 01:38
@Unilv

Du musst dich entspannen. Im Normalfall ist beides nicht gefährlich für das Baby außer es geht über einen längeren Zeitraum.

Bei einer präklampsie ist es wichtig, dass das Baby bald auf die Welt kommt.

Lass es deswegen einfach abklären wenn die Schmerzen stark sind.