Hector oder Achilles? Wer war der bessere Mensch?

1 Antwort

Weiß ich nicht. Bei Sagenfiguren ist es üblich, dass sie nicht vollkommen und meist sehr idealisiert dargestellt werden. Da lässt sich sehr schwer herausarbeiten wer nun der bessere Mensch war oder nicht.

Das ist sogar schwierig bei modernen Serien, bei denen die Figuren in der Regel besser beleuchtet werden, wie also innerhalb der griechischen Sagenwelt, where 'all knights are gallant and all maids are beautiful'