Heben nach Bauchspiegelung?

2 Antworten

Schweres Heben bedeutet, dass beim Anheben zu schwerer Dinge oder bei zu hoher Belastung eine Muskelspannung im Oberbauch erzeugt wird, die zu einer Spannung bzw. einem Einriss im OP-Bereich der Bauchdecke führen kann.

Weil die Bauchdecke nach einem Schnitt empfänglich für Defekte ist und die Organe schützt, muss dieser Körperteil für einige Zeit besonders geschont werden, Ein Bruch in der Bauchdecke ist langwierig und heilt schlecht.

Im Normalfall wirst du von deinem Frauenarzt darüber informiert, wenn du allerdings männlich bist wirst du von deinem Arzt der dich ins Krankenhaus überwiesen hat informiert oder dem Arzt der dich operiert hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung