Hebel Wasserhahn selber tauschen?

2 Antworten

Hallo, ich denke, wenn der Hebel den Geist aufgibt, sollte der gesamte Hahn gewechselt werden! Der hat dann sicher ausgedient.

Wichtig ist beim Neukauf der Durchmesser am Einbauloch. Messen und notierten. Dann Beratung mitnehmen und in jeder Packung eines neuen Wasserhahns liegt eine genaue Einbauanleitung bei. Rückwärts kriegst du deinen alten auch ausgebaut.

Bisschen Geschick und Werkzeug (Wasserpumpenzange und 17 und 22-er Maulschlüssel) braucht man schon... Nicht zu fest anziehen, Bruchgefahr!

Viel Erfolg!

Ja kann man leicht machen. Schraub ihn ab und geh mit ihm in den Baumarkt und lass dich beraten .

Mercedes300
Beitragsersteller

Danke es gibt aber z.B. Bezeichnungen wie e40 oder f35 was heißt dieser Wert muss wohl den Griff online bestellen daher wäre das gut zu wissen lg