Hebarium Tierpflegerin?

2 Antworten

(Heil-)Pflanzen, wie:

Schafgarbe
Wermut
Baldrian
Spitzwegerich
Brennnessel
Augentrost
Johanniskraut
Frauenmantel
Kamille
Ringelblume
Holunder
Efeu
Hirtentätschel
Eisenkraut
Enzian
Löwenzahn

mit folgenden Angaben:

Name (deutsch/latein)
Pflanzenfamilie
Standort
Fundort
Funddatum
Sammler

und ggf mit Beschreibung:

Wurzel
Blatt
Blüte
Anwendung

Izzipizzi
Beitragsersteller

Oke und wieviel seiten muss ich dan schreiben für jede einzelne Pflanze?

SpookyBatwing  02.09.2023, 16:39
@Izzipizzi

Oft reicht eine. Auf der einen klebst du die getrocknete Pflanze ein, versiehst sie mit den Fundinfos und schreibst eine kurze Beschreibung auf der anderen Seite.

Wurden euch gar keine Pflanzen vorgegeben?

Izzipizzi
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Nein da steht nur drinnen das ich selbst anlegen muss und in für ungiftig und giftige Futter,- und Einrichtungspflanzen zu unterscheiden soll

Izzipizzi
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Wieviel steht nicht drinne und ich brauch das für die zwischen Prüfung und der Abschlussprüfung

Ein Herbarium ist ein selbsterstelltes Buch der Pflanzenkunde, darin werden gepresste Wildkräuter mit Steckbrief geklebt.