Headset übersteuert, wie behebe ich dies?

2 Antworten

Stell doch den Sound leiser :D

Also jetzt im ernst...ich habe Studiokopfhörer und die übersteuern auch wenn du am PC und falls vorhanden am Headset die Regler bis zum Anschlag aufgedreht hast.

Ist das Problem denn weg wenn du etwas runterdrehst?

Ansonsten kann es ein Treiberproblem sein (deinstallieren, neustarten, neuste Treiber vom Hersteller ziehen und installieren) oder die Hardware ist eben defekt wenn das so sporadisch passiert...das kannst du mit nem anderen headset testen ob es daran liegt...einfach mal eins vom kumpel leihen und anstöpseln.

Elduce
Beitragsersteller

Treiber habe ich wie gesagt schon aktualisiert und was die lautstärke angeht, ich habe sie immer etwas leiser als zu laut und niemals auf 100%. Also ich würde ansonsten nichts mehr hören würde ich wohl weiter runter regeln

Wenn sich durch Treiber Updates usw. Nicht bessert, solltest du dir vielleicht eine USB Soundkarte holen. Gibt es bei Amazon und eBay schon ab 6 €. Dadurch sollte das Problem gelöst sein und der Klang kann sich möglicherweise noch verbessern.

Elduce
Beitragsersteller

USB Soundkarten waren mir zuvor unbekannt, sind sie echt das wonach es sich anhört einfach anschaffen, in den USB Slot damit und zack! läuft oder?

flcdl  11.01.2018, 19:49

Ja, bei manchen muss man noch einen Treiber installieren, bei den günstigeren aber meistens nicht

flcdl  11.01.2018, 19:51

Ich kann dir aber nicht zu 100 % garantieren ob dein Problem dann gelöst ist. Wenn du dir wirklich eine bestellst und sie nichts bringt, kannst du sie ja auch zurück schicken.