Headset Razer Blackshark v2 x mikrofon fix?

1 Antwort

Ich kontere deine Frage mit einer Gegenfrage. Es gibt das BlackShark V2 X und das BlackShark V2 X USB. Was glaubst du, ist der Unterschied?

Eventuell.. das USB-Kabel, notwendig für eine klassische Datenverbindung, außerhalb von Audio/Mikrofon? Klingt logisch schlüssig, behaupte ich frech.

Also.. ich vermute erstmal, da geht überhaupt nichts. Und Spoileralert: Ich hatte das V2 Pro mit dedicated Adapter (geht auch per USB) und auch dort war das Mikrofon unterirdisch, kaum konfigurierbar, trotz Synapse-Unterstützung und so weiter.

Viel Spaß mit dem Headset!

Nachtrag: Hier ein Reddit-Beitrag, welches meine Vermutung bestätigt. Analoge Übertragung, da ist nichts mit Synapse-Erkennung oder irgendeiner digitalen Datenverarbeitung.

Julianobananana
Fragesteller

Ok ich verstehe deine Antort leider nicht so gut also weißt du wie man es fixt oder nicht?
Danke aber für deine Antwort!

Fuchsling  05.05.2024, 13:47
@Julianobananana

Ist nicht fixbar. Du hast die billige Version, ohne USB-Unterstützung. Da ist keine Synapse-Verbindung möglich. Und das Mikrofon vom Headset klingt generell leider unterirdisch. Du kannst in den Windows-Einstellungen probieren, was aus dem Mikro rauszuholen.