Headset funktioniert nur auf einer Seite?

3 Antworten

Hallo,

zieh mal so den Stecker rein und raus oder bewege ihn etwas hin und her, ob sich da was ändert, könnte ein Kontaktproblem sein

LG

Harry

MrLPHD
Beitragsersteller

Daran liegt es leider nicht

heizfeld  15.01.2022, 17:08
@MrLPHD

Steck es doch mal in den Fernseher oder den PC., ob es da geht. Wenn ja, dann liegts nicht am Headset

Das wird vermutlich am Klinkenanschluss des Handys liegen. Stell sicher, ob der Stecker der Kopfhörer richtig in der Buchse des Handys drin steckt.

Ansonsten schau mal in den Einstellungen des Handys nach, ob die Tonausgabe nur einseitig ist. Man kann nämlich einstellen, ob der Ton nur rechts oder links kommt oder auf beiden Seiten.

VG

MrLPHD
Beitragsersteller

Hab beides versucht, hat aber nichts funktioniert

MagstDuKaffee  15.01.2022, 19:28
@MrLPHD

Dein Headset hat ein 3.5mm Klinkenanschluss. Hast du an deinem Handy auch ein 3.5mm Klinkenanchluss? Möglicherweise sind beide nicht kompatibel miteinander.

Funktioniert das Gerät denn an deiner Konsole/ PC?

Stimmt die Anschlussbelegung des Steckers?

Ist der Stecker korrekt eingesteckt?

Kann mehrere Ursachen haben