Headset in Ps4 Controller abgebrochen was tun?

1 Antwort

Der Klinkerstecker wird von einer Feder festgeklemmt, das heisst es braucht sehr viel Zugkraft, die man aber nicht ansetzen kann, auch nicht mit Öffnen des Gehäuses.

Ein Trick ist es, auf das abgebrochene Ende mit dem Kabel, ein winzig kleiner Tropfen Sekundenkleber auf die Bruchstelle zu geben und dann den Stecker wieder zusammen zu kleben, dann 30 Minuten härten lassen

(Auch wenn es Sekundenkleber heisst, es braucht mindestens 20 Minuten um richtig hart zu werden).

Wenn es geklappt hat, dann kannst du den ganzen Stecker wieder heraus ziehen.

Aber Vorsicht: Es könnte aber auch alles verkleben ! Auf eigenes Risiko!

Und durch die Krafteinwirkung könnte auch der Controller beschädigt sein, den unbedingt auch kontrollieren.