Headset im Controller abgebrochen, was nun?

3 Antworten

Du hast doch noch das Gegenstück. Ein Sehr guter Sekundenkleber und ein Aktivator (Sekundenkleber heißt nur Sekundenkleber - klebt nur Haut wirklich in Sekunden...)

könnten dir da weiterhelfen. Auf das Bruchstück ein Tropfen Sekundenkleber mittig angebracht. Achtung! Nimm dir was spitzes wie eine Nadel oder sowas. Wenn du Zuviel drauf bringst, drückt es raus und wird dir das Teil in der Buchse "Verschweißen" = keine Chance mehr, es zu entfernen ohne was zu zerstören.

Dann das mit Kleber benetzte Bruchstück in die Buchse auf das Gegenstück drücken und mit dem Aktivator seitlich drum herum vorsichtig sprühen. Nicht übertreiben! Es genügt, wenn etwas durch den Spalt zwischen Buchse und Stecker bis zur Bruchstelle durch "kriecht". Dort reagiert es mit dem Sekundenkleber und läßt diesen in Sekundenschnelle aushärten. Am besten zu zweit machen, den während dem sprühen sollte die Bruchstelle möglichst ruhig gehalten werden.

Wenn die Prozedure geklappt hat, solltest du es mit einem Ruck aus der Rastung ziehen können und damit raus bekommen. Für neuen Stecker brauchts einen Lötstecker und etwas Löterfahrung. Eventuell jemand im Freundeskreis oder in der Verwandtschaft?

Habe es auch bei meinem elite Controller nur das das oberste Stück vom headset abgebrochen ist und jetzt festkleimmt

Ist schwierig, also wenn der Stecker abgebrochen ist, ist es eigentlich hin, nen Adapter gibts soweit ich weiß auch nicht. Da müsstest du einen neuen Stecker an das Kabel machen..

Und probiere mal das Stück was abgebrochen ist mit nem Staubsauger raus zu holen oder mit einer Spitzen Pinzette..

fuckyouwf
Beitragsersteller

sitzt zu fest und tief drinn