Was tun, wenn mein PC mein Headset nur als Kopfhörer erkennt?

2 Antworten

Handbuch Seite 6

HX_Cloud2_Headset_Manual.pdf (kingston.com)

Steht doch da: Klinke für Smartphone und Tablet

Mit USB-Box für PC

PS: Wer Lesen kann ist klar im Vorteil

Woher ich das weiß:Recherche

KhAllstar
Beitragsersteller

Das ist richtig. Habe es Anfangs auch so gemacht, allerdings verschwindet iwann die ganze Audio. Ich höre gar nichts mehr und ich werde auch nicht mehr gehört. Dazu kommt, dass die Verbindung anscheinend keinen richtigen Kontakt hat, also es kommen dauerhaft willkürlich irgendwelche lauten Geräusche. Deswegen hatte ich gehofft, dass es mit der Klinke funktioniert

MichaelSAL74  26.02.2022, 13:13
@KhAllstar

Dann mußt Du an einen USB3.0-Port hinten am Mainboard gehen und schau mal nach, ob es Treiber für das headset gibt und installier das Firmware-Update, das es zu dem Headset gibt

Einmal als Voice Input und Output setzen dann sollte es gehen