Hdmi oder Vga auf Cinchkabel selber bauen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal an welchem Pin du das anschließt, es wird nicht funktionieren. HDMI ist digital, VGA und Cinch analog, da benötigst du einen Wandler. VGA überträgt außerdem kein Audio.

scc2000
Beitragsersteller

Und Vga und Cinch geht das?

das funktioniert so nicht da HDMI und VGA andere Signale sind als normales Video und Audio beim TV (weil du gelb, rot, weiß geschrieben hast). Du brauchst einen Konverter. VGA-AV-Kabel funktioniert nur wenn die vga-Karte TV-Ausgang-Funktion hat