HDMI Kabel - Kann der Monitor und der Fernseher zwei verschiedene Bilder anzeigen?
Jedes mal wenn ich den Rechner über HDMI Kabel mit dem Fernseher verbinde, sehe ich das Bild sozusagen doppelt, also einmal am Monitor und einmal am Fernseher. Im Geschäft hatte letzten ein Verkäufer einem Kunden gezeigt, dass man wenn man zb am Rechner gerade einen Film geöffnet hat, den Richtung Fernseher verschieben kann und am Monitor kann man dann zB im Word arbeiten. Also kurz gesagt wie funktioniert das, dass wenn beide Geräte am selben Rechner angeschlossen sind am TV ein Film läuft und am Monitor das Word Dokument geöffnet ist? Braucht man dazu ein spezielles HDMI Kabel oder einen speziellen Rechner / Monitor oder funktioniet das bei allen Geräten? Hoffe es ist nicht allzu kompliziert erklärt^^
2 Antworten
ja, das funktioniert!
Du musst nur mit der rechten Maustaste im einen leeren Bildschirmbereich klicken und die Eigenschaften aufrufen. da Kannst du einen Zweiten Bildschirm konfigurieren und schon ist dein Desktop auf dem Fernseher zusehen.es sollte "Desktop erweitern" angewählt sein. Es gibt dann ein Schema, wo sich der zweite Bildschirm aus sicht des PCs befindet. Zum Beispiel der Fernseher steht rechts vom PC dann ziehst du den Player mit dem Film einfach über deinen rechten Bildrand hinaus und er erscheint auf dem Fernseher.Die Größe passend einrichten und gucken. Den Ton gibt es über die PC-Lautsprecher.
Das was du meinst, nennt man "DualView". Man kann in den Grafikeinstellungen einstellen, was auf bestimmten Bildschirmen abläuft. (z.Bsp. beides das gleiche Bild, beides eigene Bilder, 2 Bildschirme als 1 ganzer...)
Gruß Homie
wow hat wirklich funktioniert, danke =) arg was es schon für Sachen gibt ;)