HDMI Kabel - Kann der Monitor und der Fernseher zwei verschiedene Bilder anzeigen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das funktioniert!

Du musst nur mit der rechten Maustaste im einen leeren Bildschirmbereich klicken und die Eigenschaften aufrufen. da Kannst du einen Zweiten Bildschirm konfigurieren und schon ist dein Desktop auf dem Fernseher zusehen.es sollte "Desktop erweitern" angewählt sein. Es gibt dann ein Schema, wo sich der zweite Bildschirm aus sicht des PCs befindet. Zum Beispiel der Fernseher steht rechts vom PC dann ziehst du den Player mit dem Film einfach über deinen rechten Bildrand hinaus und er erscheint auf dem Fernseher.Die Größe passend einrichten und gucken. Den Ton gibt es über die PC-Lautsprecher.

Das was du meinst, nennt man "DualView". Man kann in den Grafikeinstellungen einstellen, was auf bestimmten Bildschirmen abläuft. (z.Bsp. beides das gleiche Bild, beides eigene Bilder, 2 Bildschirme als 1 ganzer...)

Gruß Homie