Braucht man ein spezielles HDMI-Kabel, um die PS4 pro mit einem 4K-Fernseher zu verbinden?

5 Antworten

Bei HDMi gibt es mehrer Normen, du brauchst ein Kabel mit Spezifikation von 1.4 oder besser.

aber was momentan im handel ist, das erfüllt diese Spezifikationen alle.

Ubbinho38
Beitragsersteller

Also auf meinem steht folgendes drauf: E258105 AVM Style R0*C 30V HDMI .... mehr nicht.

HardwareFreak3  30.08.2018, 16:51

Ach mehr schaffen Konsolen eh nicht ^^

RunningDavid  30.08.2018, 16:50

Naja 1.4 kann es zwar, aber nur mit 30Hz und das ist sehr unschön!

so weit mir bekannt, müsste es ein HDMI Kabel des Standarts 2.0 sein. angeblich gehts schon ab 1.4.... nimm aber 2.0 dann gehts auf jeden fall

lg, anna

Ja, also für flüssige UHD/4K übertragung brauchst du mindestens ein HDMI 2.0 Kabel!

Ubbinho38
Beitragsersteller

Woran erkenne ich das? Auf meinem steht nichts dergleichen drauf...

RunningDavid  30.08.2018, 17:11
@Ubbinho38

Grundsätzlich wird das auf der Packung angegeben, aber wenn du ew nicht weißt probiers einfach aus mehr als das es ruckelt oder nicht geht kann nicht passieren

Der PlayStation liegt ein entsprechendes Kabel dafür bei...

Die meisten modernen HDMI-Kabel können das. Das hängt von der Übertragungsgeschwindigkeit ab. Alle als "Highspeed"-gekennzeichneten Kabel, können 4K übertragen.

Bei der PS4 und deren Spielen gibt es übrigens kein richtiges 4K.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HardwareFreak3  30.08.2018, 16:52

Nein das ist nur Marketing bullshit ich habe n Kabel welches nicht mal 1080p in 30hz übertragen kann und selbst das würde als High Speed HDMI Kabel betitelt