HDMI auf RJ45?
Hi ich will mein PC der im Büro steht auch am Fernseher im Wohnzimmer anschließen. Ich will jetzt den PC aber nicht immer ins Wohnzimmer tragen. Deshalb hab ich mir gedacht ich mach das über ein kat7 Kabel. Da die Leitung eh alle schon drin sind. Also hab ich mir ein RJ45 Leitung im Büro und im Wohnzimmer ausgesucht diese Zwei mit einander verbunden ich Serverschrank.und mir Adapter bestellt. Jetzt kommt das Signal aber nur bis zur helfte. Und dann wird es immer schlechter. Bis es halt verloren geht.
Jetzt gibt es da ja auch adabter die eine externe Stromquelle brauchen. Habt ihr mit diesen Erfahrungen und könnt ihr mir sagen welche ihr empfehlen könnt? Die Leitungs läge sind ca 60m.
Danke im voraus
1 Antwort
HDMI über 60m ist schon sportlich.
Aber es ist erstmal nur der Stecker. du solltest da schon noch näher bezeichnen was du an an Material rüberschieben willst. Nur FullHD oder 4k@120 blah mit HDR usw...
das sind halt andere anforderungen.
Deine Adapter hätten was dazu sagen sollen wofür sie ausgelegt sind.
Du kannst auch nach alternativen ausschau halten, beispielsweise das Bild vom PC an den TV über das Netzwerk streamen wenn dir das ausreicht und die beteiligten Geräte damit zurecht kommen.
Du schleppst den PC für netflix durch die gegend?
mit nem einfachen Firetv stick (nicht der 4k) den du im angebot etwas über 20€ bekommst, hättest du einen mini streaming pc am HDMI Anschluss klemmen der Netflix, Amazon und diverse andere Dinge kann.
Nur mal so als gedankenanregung.
Ja der steckt dort auch schon. Ich muss jedoch manchmal am PC schauen. Disney plus geht zum Beispiel nicht das geht nur über den Browser wegen Sharing deshalb. Daher muss ich diesen dann rüberschleppen
Wenn Dein TV auf Android läuft, installlierst Du einfach die Netflix-App und gut ist.
Es reicht eigentlich hd das ist nur um Netflix zu schauen.der Adapter ist ein 6€adabter von Amazon nicht mehr er ist nur für 30m ausgelegt und bis zur Hälfte ist er ja gut deswegen die 60m