HDMI Anschluss ist flöten gegangen?

5 Antworten

Mainboard tauschen oder einen Adapter kaufen. Mit Lötarbeiten kannst du mehr beschädigen als reparieren.

Ließe sich sicherlich reparieren.

Kommt darauf an wie und wo die Lötungen am Mainboard abgerissen sind. Aber mit dem Lötset das dein Vater hat kannst du das vermutlich eher vergessen. Dafür braucht man extrem gutes Löt-Equipment das mittels hoher Frequenzen sehr schnell große Wärmemengen "nachschiebt" wenn du mit der Spitze die Lötstelle berührst. Denn die modernen Platinen nehmen sehr viel Wärme auf. Diese wird während der Produktion auch bereits vor dem Löten auf eine hohe Temperatur vorgeheizt um die Temperatur-Differenz möglichst gering zu halten die zum Löten nötig ist. Außerdem sind die Kontakte so eng beieinander dass du das unter einem Mikroskop löten musst.

Mein Beileid Luca hahah
Mein Anschluss funktioniert zwar noch aber was ich dir (wie die anderen Empfehlen kann) ist ein Adapter / Converter. Hier hast du ein Ausführlichen Artikel.

http://externe-experte.de/hdmi-anschluss-defekt-laptoppc/

Nach 1-2min googlen wird man oft fündig ^^

LucaGere
Beitragsersteller

Danke! Das sieht doch schonmal nach etwas aus! :D

Und vor der ganzen eile war ich etwas zu faul um zu googlen xd

HDMI Kabel sind eigentlich gar nicht so teuer :)

http://www.ebay.de/itm/252540455594

LucaGere
Beitragsersteller

Das ist aber VGA.. i Need HDMI bro :D