HDMI Anschluss am Notebook defekt!

3 Antworten

Bist du sicher, dass das Bauteil defekt ist?

Reparatur z.B. 200 Euro

rechne mal mit 100.- Euro für das Bauteil und 100.- Lohn inkl. Versand.

Du kannst bei eBay den Preis für das Bauteil finden, aber ob es Defekt ist sagt dir dein Händler.

rorschach224
Beitragsersteller

Ja bin mir sicher. Eine von diesen Platinen in dem Anschluss ist weggebrochen.

JohannesJ54  09.06.2012, 00:34
@rorschach224

Lohnt sich die Reparatur beim Fachmann?

Das Notebook ist 4 Jahre alt, Preis damals ca. 900.- ?

Eventuell kann ein Batler das reparieren

JohannesJ54  09.06.2012, 00:34
@rorschach224

Lohnt sich die Reparatur beim Fachmann?

Das Notebook ist 4 Jahre alt, Preis damals ca. 900.- €. ?

in den meisten fällen wird dir geraten das komplett auszutauschen das heißt das mainboard nur fach Leute machen sich an sowas ran und reparieren den hdmi anschluss in den sie den ersetzen ;) von daher solltest du dir ein Experten zu rate ziehen der sowas repariert ansonsten wird es ein neues mainboard werden wobei man sich fragen sollte wie teuer die Reparatur werden kann für solch eine hdmi austauscht oder ob das mainboard da nicht billiger kommt ;) kenn da ja wenn der den kennt......

rorschach224
Beitragsersteller

hmm... ist der hdmi anschluss direkt am/im mainboard? hatte mal nach einem neuen mainbord geschaut um einfach mal zu sehen wie das teil im gesamten aussieht. auf den bildern sieht man keinen hdmi anschluss.

ja 100€-500€, kommt auf das notebook und auf die firma drauf an.

Geheimrat  08.06.2012, 21:18

was geht denn nicht mehr?

Bild oder Ton oder beides?

und woran hast du es bis jetzt betrieben (angeschlossen)?

rorschach224
Beitragsersteller
@Geheimrat

also habe das notebook immer am externen bildschirm angeschlossen und bei bedarf auch an den fernseher. und jetzt ist der anschluss am notebook hin. hab mal mit der lupe und mehr licht reingeschaut^^ :P

Geheimrat  12.06.2012, 17:50
@rorschach224

dann auf zum PC-Fachgeschäft und Dich beraten lassen was es kostet. Bei einigen Fachgeschäften kannst Du ein Kostenvoranschlag machen lassen. Kostet ca. 40€ und wird bei der Reparatur mit verrechnent. Nachfragen.

Wenn Du es reparieren lassen willst, sollen die auch gleich das Laptop reinigen (Lüfter +Lüftergitter), danach hast Du wieder 2-3 Jahre Ruhe.