HDL-Cholesterin gut oder schlecht?

2 Antworten

Der Normalwert liegt bei über 60 mg pro 10 Liter Blut, wenn er unter 50mg bei Frauen und unter 40mg bei Männern absinkt gilt man als gefährdet.

Woher ich das weiß:Recherche

mayen
Beitragsersteller

also ich bin männlich

mayen
Beitragsersteller
@GernerEma118

und ist das jetzt schlimm oder gut ?

GernerEma118  16.07.2024, 09:32
@mayen

Ich will dir keine Angst machen aber es *kann* darauf hindeuteten das sich Ablagerungen in deinen Gefäßen befinden, ich kenn deinen Körperlichen Zustand und dein Alter nicht. Sprich bitte mit einem Arzt darüber!

mayen
Beitragsersteller
@GernerEma118

Übergewicht 37 Jahre viel unterwegs mit Fahrrad und zu fuß

GernerEma118  16.07.2024, 09:39
@mayen

Durch das Übergewicht könnten sich Ablagerungen gebildet haben, der Wert ist aber noch nicht bedrohlich niedrig. Sprich deinen Arzt vlt. nochmal auf diesen Wert an.

Ohne deinen körperlichen Zustand, dein Alter und das gesamte Blutbild vorliegen zu haben ist eine Aussage hierzu ein vager Blick in die Kristallkugel. Sprich mit deinem Arzt darüber.

mayen
Beitragsersteller

mein Arzt sagt das alles super ist mit den werten , Übergewicht 177 groß 37 Jahre nehme Blutdrucktablette