HDD Lesegeschwindigkeit unter 1MB?

2 Antworten

Wenn du im Taskmanager geschaut hast steht da nur was gerade benutzt wird.

Wenn nichts geladen oder geschrieben werden muss wird das natürlich auch nicht gemacht.

Kopiere mal eine reihe größerer Dateien (oder viele kleine) hin und her und dann siehst du das die Zahl im Taskmanager steigt.

DerKeks1841
Beitragsersteller

okay aber liegt es an meiner HDD das mein PC so langsam ist?

Asporc  18.10.2021, 16:34
@DerKeks1841

Bisher ist nichtmal klar ob dein PC überhaupt langsam ist oder nicht.

Aber ja eine SSD kann vor allem den Windows-Start deutlich beschleunigen. Auch lade und Speicherzeiten können deutlich reduziert werden und in einigen Fällen Lags verhindert werden.

Aber da du nichtmal gesagt hast was für dich das wort "langsam" bedeutet also Beispiele kann man nichtmal sagen ob der PC nicht zu 100% perfekt funktioniert.

Lade dir mal Crystal Disk Info runter um die Vitalwert deiner hdd zu überprüfen. Anschließend kannst du mit Crytsal Disk Mark deine HDD in der Lese/Scheib Geschwindigkeit testen.