~Unterschied HD und SD?~

4 Antworten

Wenn Du ein ganz neues iPad hast, dann siehst Du tatsächlich einen kleinen Unterschied zwischen HD und SD. Da der Preisunterschied aber enorm ist, würde ich immer nur die SD Variante wählen, vorausgesetzt Du schaust den Film nur auf dem iPad. HD hat einfach viel mehr Bildpunkte (1081) als SD mit 720.

HD = Hochauflösend und SD = Standard. Im normalfall reicht die SD Qualität auf den kleinen Displays aus. HD wurde entwickelt, da SD für TV Geräte bis zu 50 cm Diagonale entwickelt wurde. HD bringt auf großen TV Geräten das bessere Bild.

Annaxotwilight
Beitragsersteller

Also HD ist nicht allgemein besser sondern nur auf großen bildschirmen?

HD ist halt ne sehr Gute Grafik HD heißt ja High Quality und SD heißt Standart Quality also SD ist nicht soo schlimm aber HD sieht schon besser aus :D

silentbadage  14.05.2015, 13:40

HQ ist high quality HD ist high definition.

HD = High Quality

SD = Standard Quality

erklärt es oder?

Tobi0812  18.01.2016, 18:52

HD = High Definition

SD = Standard