HD SAT Empfang?
Hallo
Wie finde ich heraus ob ich demnächst noch Empfang über die Sat Anlage im Haus habe.
Ich habe keinen HD Fernseher und der Receiver ist glaube ich auch nicht HD fähig.
Ich weiß nur nicht ob ich einfach einen neuen Receiver kaufen kann der HD fähig ist und ich dann normal weiter schauen kann.
Über Internet möchte ich ungerne TV schauen da wir jetzt 2 mal kurz hintereinander Tage lang einen total Ausfall hatten.
Genial wäre ein Gerät was HD SAT empfängt aber auch 1&1 Internet TV fähig ist. Dann könnte ich je nach Situation wechseln.
1 Antwort
In einem neuen Receiver sehe ich jetzt nicht das ganz grose Probkem, denn die Dinger bekommst Du bereits ab etwa 40 Euro.
Wichtiger wäre hier eher die Frage, welches TV-Gerät Du gerade ganz genau nutzt. (Hersteller & Modell) Bei Deinem TV geht es (mir) funktional dabei nur um dessen Anschlüsse für externe Videoquellen wie z.B. einem modernen Receiver.
Führe bitte noch mal einen komplett neuen Sendersuchlauf (Full-Scan) aus, denn ARD und ZDF haben zum 01.07.2025 die Ausstrahlung ihrer Programme in SD komplett eingestellt.
Somit kannst Du nun die ÖR nur noch mit Kennzeichnung "HD" empfangen.
Wir haben einen Alten Samsung Fernseher. Der hat aber schon HDMI.
Eine HD Receiver hab ich jetzt angeschlossen aber leider fehlen mir immer noch ARD WDR usw