Hay leute welchen noten durchschnitt braucht man um polizist zu werden?

3 Antworten

Bei uns in NRW ist der Schnitt egal. Hauptsache Abitur. Und bevor hier irgendwelche Möchtegern Bullen kommen... 3 meiner Kollegen sind mit nem Schnitt von 3,5 und schlechter angenommen geworden.

Kommt darauf an in welchem Bundesland, in Berlin und Brandenburg gibt es kein NC oder Notendurchschnitt, hauptsache du hast den Abschluss den das Bundesland für die jeweilige Laufbahn verlangt, aber die schauen schon auf die Deutschnote und Sportnote.

In manchen Bundesländer darfst du keinen schlechteren NC als 3.0 haben, wenn du gehobenen Dienst anstrebst.

Sonst steht doch alles im Internet für jede Landespolizei.