Hay Ich möchte mir einen Vaporizer holen lohnt sich das?

6 Antworten

Meiner Meinung nach lohnt sich das Ding schon (wenns ein ordentlicher ist) schon allein vom gesundheitlichen Aspekt keine giftigen Nebenstoffe des Rauches einzuatmen da es ja Dampf ist.

Zweitens brauchst du dann nie wieder Blättchen, Filter, Knaster und was so dazugehört.

Auch zu erwähnen wäre dass es sehr viel weniger am Hals kratzen würde als beim Rauch.

Das Reinigen des Vaporizers ist auch ziemlich simpel und Preis/Leistung inkl. der langen Haltbarkeit ist für mich aufjedenfall stimmig.

Wenn du dir einen nimmst dann am besten mit einem guten Sieb zwischen Dampfkammer und Mundstück. Hab bei einem Freund mal einen ausprobiert ohne Filter, hab da gleich was im Mund gehabt. Ich hab mir den hier gekauft: https://vaporizenow.eu/tragbare-vaporizer/15/crafty-vaporizer?c=5 bin sehr zufrieden damit. Hat zwar nicht die beste Akkuleistung aber tut was er soll man kann ihn sogar mit dem Handy verbinden.

Bevor du dir einen kaufst solltest du dir klar sein das die Wirkung sanfter ist als beim standard Konsum. Dafür braucht man aber auch merklich weniger Material, mit der Zeit spart man Geld, also wirklich merklich.

Der Flowermate Aura soll auch ganz gut sein, den kriegst du für unter 100.

Für 100€ bekommt man halbwegs anständige mobile vapos, aber ich persönlich war nie ein Freund von denen. Evtl haben sie sich ja inzwischen besser entwickelt, aber als ich so einen das letzte mal in der Hand hatte, war da eigtl nicht viel mit vaporizieren......

Die stand Geräte hingegen fand ich immer sehr angenehm... Allerdings sollte man hier schon min 150€ ein kalkulieren um ess halbwegs vernünftiges zu bekommen. Weis gar nicht mehr wie meiner hieß, aber der hat knapp 230€ gekostet..... War einer mit ner biegsamen stange wo die Lampe dran hing, zum rauchen hatte mam dann eine Art riesen chilum inkl Wasserkühler und Schlauch , quasi ne bong mit Lampe.... Hat ihren Zweck erfüllt, und, er lies sich super reinigen! Da solltest du drauf achten, wie einfach oder umständlich das reinigen ist.... Wäre ja unschön wenn das gerät nach nen paar Wochen oder Monaten nicht mehr sauber geht... ;-)

ich hatte mir den titan 1 geholt, nach3 wochen war die luftzufuhr trotz täglicher reinigung hoffnungslos verstopft, dann habe ich mir den titan 2 geholt, dasselbe trauerspiel in gründ, dann nochmal den titan 1 geholt und mittlerweile wieder verstopft. hab jetzt eine öl pfeife. da verdampft das zeug auch nur und verbrennt nicht, kostet 10€ und brauchst nich ein feuerzeug. meiner meinung nach die bessere lösung. wenn du das feuerzeug 10 sekunden länger dranhältst, verbrennt bzw verdampft auch normales pflanzenmaterial

Daniel2526
Beitragsersteller

Was ist der Unterschied zwischen einer öl pfeife und einer normalen, wie wird sie angemacht?

Wenn Du die Gefahr der Entwicklung von Zungen-, Mundhöhlen- oder Lungenkrebs durch Rauchgase vermeiden willst, lohnt ein Vaporizer. Überdies (ge)braucht man für den Vapo keinen Tabak, der im Bong oftmals als Mische zum Dope eingesetzt wird.

Für 100 € bekommst Du allerdings nur ein Unterklasse-Teil das vermutlich nicht lange halten wird. Informiere Dich über die Vapos von "Storz & Bickel": Qualitätsarbeit made in Germany.

xo0ox  28.04.2016, 07:51

Hey aXXLJ

Was hälst du vom DaVinci Bundle?

http://www.davincivaporizer.com/davinci-vaporizer-bundle/

aXXLJ  28.04.2016, 13:54
@xo0ox

Solange sich die Temperatur exakt regeln lässt und für eventuell erforderliche "Ersatzteile" nicht Unsummen verlangt werden, ist auch so ein Teil okay, sofern man sich damit abfindet, dass es - wie alle übrigen Akku-Geräte - eine begrenze Lebensdauer hat.