Hawei Systemfehler? ERROR MODE Attention! Please Update system again. Ich bin überfordert kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir die Daten wichtig sind dann wirst du einen prof. Datenretter brauchen. Damit meine ich nicht den Handy-Shop um die Ecke sondern ein spezialisiertes Datenrettungslabor.

Beim Handy-Shop bekommt man dein Telefon sicher wieder hin aber sehr oft sind die Daten danach unrettbar verloren.

Wenn es nur um das Telefon ginge würde ich ein neues System flashen und dann das Telefon resetten. Da du an die Daten willst wird er schwieriger denn man muss den Fehler beheben ohne die Daten zu verlieren. Diesbezüglich haben Datenretter spezielle Tools und Methoden das ohne Datenverlust zu schaffen. Dies ist aber ungleich schwerer und vielfach aufwendiger als schnell mal ein neues OS zu flashen.

Welches Telefon ist das genau und welche Android version?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FebbinusMulmus
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Antwort:)

Es ist ein Huawei P Smart 2019.

Android Version weiß ich leider nicht:/

Wie flasht man denn ein neues OS?

Die Musik hab ich sicherlich abgespeichert und die Fotos - mein Gott halb so wild ich benutz das meiste wahrscheinlich sowieso nicht und wirklich wichtiges kann ich mir von Freunden schicken lassen:/

Mir wäre es momentan am wichtigsten wieder erreichbar zu sein da ich auch auf Rückmeldungen von Bewerbungen warte.

Danke das du dir die Zeit nimmst:)

Mark Berger  26.02.2021, 18:08
@FebbinusMulmus

"Huawei P Smart" ist nicht das genaue Modell! Du brauchst erst mal die genau Modellbezeichnung bzw. Modellnummer (zB POT-LX1). Außerdem die entsprechende Android-Version denn du kannst nur Updates machen aber keine Downgrades.

Also musst du die gleiche oder eine neuere Software-Version flashen. Außerdem muss die vom richtigen Markt (EU und nicht zB USA) sein und eventuell auch das richtige Branding haben (falls du kein offenes Telefon hast).

Downloaden kannst du die Firmware zB auf https://huaweidl.com/download/p-smart-2019/pot-lx1/10-0-0-254/ oder von diversen anderen repos (Phonlabtech, FoneFunFoum, usw.)

Der genaue Flash-Prozess hängt von dem Modell ab - es gibt genug Anleitungen wenn du "MODELLNR flashing" oder "MODELLNR firmware flashing" googelst.

Mark Berger  26.02.2021, 18:11
@FebbinusMulmus

... Oder lass das einen Telefon-Shop machen - die kennen sich damit aus. Wenn du es falsch machst wird es nur noch schlimmer und du zerschießt noch mehr.