Hautverfärbung in der Nase von Piercing

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Echt Silber verfärbt sich, das ist so. Alte silber ketten bekommen auch mit der zeit so eine schwarzfärbung...

Helfen tut: anderen Schmuck rein und warten. Entweder durch waschen entfernt sich das von alleine oder durch hautabstoßung über etwas längere Zeit.

Dagegen kann ein Hautarzt etwas unternehmen. Nicht selbst behandeln, das macht die Sache nur schlimmer. Es sind Einlagerungen von Ag²S (Argentit-Akanthit)  in den Unterhautzellen, hervorgerufen durch Reaktion mit Schweiß.