Nasenpiercing/Frage zu...?

3 Antworten

Mein Nasenpiercing hat mir durch ein Feiertags-Rabatt nur 40€ für Stechen mit Titanstecker gekostet.

Normalerweise hätte ich 50€ bezahlen müssen.

Meine Piercerin hat mit empfohlen 'höchstens' 2x am Tag das Piercing mit Octenisept zu besprühen oder abzutupfen und sagte mir, dass viele den Fehler machen und durch das ständige desinfizieren mit den dicken Wattepatt die Wunde einfach immer wieder, wenn auch leicht aufreißen, wodurch die Heilung immer mehr verzögert wird.

Also versuch nicht allzu viel dran rumzuspielen.

Beim Duschen habe ich darauf geachtet, dass mir nur klares Wasser ins Gesicht lief und kein Shampoo, das unnötig reizt.

Nach ca. 3 Tagen tat es nicht mehr weh und man konnte auch mal den Stecker bisschen vor und zurück schieben, um den Stab zu reinigen.

Pass dabei jedoch auf, dass du nicht zu doll schiebst, denn das kann sehr schnell zu Reizungen und Entzündungen führen.

Das Stechen war nur ein leichtes 'ziehen' sonst wird es nur unangenehm, wenn der Stecker reingedreht wird.

Dein Auge wird automatisch Tränen, dass nennt man eine Reflexträne, die durch die dort verlaufenden Nerven verursacht werden.

Es ist normal,wenn es Anfangs etwas blutet oder auch einen Tag danach, wenn du zum Beispiel ungeschickt beim desinfizieren warst oder drangekommen bist, jedoch bedenke das ein Piecing auch nur eine offene Wunde ist und sich erholen muss und werd nicht hysterisch und drück dran rum oder sprüh es mit Octenisept voll, sondern lass die Wunde sich erholen.

Du solltest jedoch den Anfangsstab (in meinem Fall Titanstab) vorerst mindestens 2 Wochen drin lassen und wenn du dir nicht sicher bist, vor einem Wechsel des Schmuckes, lieber noch einmal deinen Piercer aufsuchen und nach Rat fragen.

Nehm das Piercing auf keinen Fall zu früh raus, es kann schon nach 2 Stunden teilweise zuwachsen.

MFG ChuChu

Ich habe 50€ bezahlt, musste ihn 2 Wochen mit so 'nem komischen Salzwasser-Spray, ein paar mal am Tag besprühen. 6 Monate nicht baden, nur fließendes Wasser. Keine Entzündungen oder sonstige Probleme gehabt. Tat einmal kurz weh, weil die Nadel schon ziemlich dick ist und dein Auge wird tränen, weil die Nerven da entlanglaufen.. Aber ansonsten hatte ich in den 4 Jahren, seitdem ich ihn habe, nie Probleme.

xxxlaeaxxx
Beitragsersteller

Und wie viel tage danach tut das noch weh z.b. beim berühren?

MrsAwkward  09.04.2015, 01:13

Ich bin generell eher hart im nehmen, bei mir hat's nur den Tag an dem's gestochen wurde bei Berührung weh getan, aber danach eigentlich nicht. Nur einmal als sich eine Freundin für super lustig gehalten hat und ein paar Tage danach dadrauf gehauen hat.. Das war schon ziemlich schmerzhaft. Oh, und was noch ziemlich wichtig ist, kann man sich aber auch denken, nimm ihn niemals, wirklich NIEMALS, zu früh raus.. Den wieder reinzubekommen ist mehr als nur schmerzhaft und blutig.

xxxlaeaxxx
Beitragsersteller
@MrsAwkward

Danke, du hast mir sehr geholfen. Ich nehme den eher zu spät raus als zu früh😂 war bei meinem ohring auch so

MrsAwkward  09.04.2015, 01:29

Das ist sehr gut 😂 Das Bedürfnis den rauszunehmen war schon ziemlich stark, weil der mir so'n kack Stab reingemacht hat und ich unbedingt einen Ring wollte.. Hab's zum Glück auch durchgezogen. Musste den nur einmal wegen Sport rausnehmen, 2 Std später war das loch komplett zu.. Musste mit einer "Stopfnadel" nach stechen, das Tat sehr weh und ich konnte nichtmal was sehen, weil deine Augen automatisch tränen 😂

xxxlaeaxxx
Beitragsersteller
@MrsAwkward

Tut das nach jedem wechseln weh egal wie lang man das piercing schon hat?

Für mein Septum habe ich 45€ bezahlt und bin sehr zufrieden. Der Piercer hat mein Knorbel zum Glück nicht erwischt, sodass das Piercing nur durch diese dünne haut ging und ich rein gar nichts bein stechen spürte. Das einzige was wehtut, ist diese Zange um die Nase hochzuhalten:/ es ist bei mir auch recht schlecht verheilt, da ich krank geworden bin und meine Frisch gestochene Nase immer schneuzen musste (ich sag nur 'aua') obwohl ich es schon seit etwa 4 Monaten habe, bildet sich immernoch eine Kruste, die ich jeden morgen entfernen muss