Hautverbrennung/verätzung durch bpo?

2 Antworten

Hallo Help

Uiiii

Da hast du jetzt deine natürliche Hautflora total zerstört. Der Fett- und Säureschutz ist weg. Also sofort diese Creme, sowie Seifen, alkalische oder desinfizierende Mittel weglassen!

ERSTE HILFE findest du in der Küche.

Da gibt es ein natürliches und sehr wirksames Hausmittel.

Mach dir in eine PET-Flasche eine Mischung mit 1 cm hoch Bio-Apfelessig und 15 cm Wasser. Damit befeuchtest du 3 - 4 x am Tag die brennende Haut und lässt es an der Luft trocknen. Danach nur ein paar Tropfen neutrales Pflanzenöl zur Pflege (Sonnenblumen, Raps, Traubenkernöl ...) aufstreichen.

Im Notfall kannst du auch irgendeinen gewöhnlichen Salatessig mit Wasser stark verdünnen.

Schon nach wenigen Tagen ist der Säureschutz wieder normal und die Haut auch wieder weich und elastisch. Hat wirklich schon sehr vielen geholfen, schau mal:

https://www.gutefrage.net/frage/seit-wochen-trockene-lippen-und-jetzt-bilden-sich-kleine-blaeschen

https://www.gutefrage.net/frage/rote-lippen-und-brennen

https://www.gutefrage.net/frage/rote-punkte-auf-der-haut-was-kann-das-sein

Gute Besserung und liebe Grüsse mary

HelpSos12
Beitragsersteller

Vielen vielen dank, und wie sieht es aus mit feuchtigkeit da mein gesicht so trocken ist ,bepanthen,zinksalbe etc?

autsch31  11.05.2021, 00:05
@HelpSos12

Nein, keine Cremen. Vorher Essigwasser, dann ein paar Tropfen neutrales Pflanzenöl (Sonnenblumen, Raps, Traubenkernöl...). Das ist alles was deine Haut braucht, damit sich eine gute Hautflora mit den schützenden Bakterien wieder aufbauen kann.

Nein, keine Cremen. Vorher Essigwasser, dann ein paar Tropfen neutrales Pflanzenöl (Sonnenblumen, Raps, Traubenkernöl...). Das ist alles was deine Haut braucht, damit sich eine gute Hautflora mit den schützenden Bakterien wieder aufbauen kann.