Hautveränderungen Diabetes Mellitus?

4 Antworten

Das wäre nicht meine erste Vermutung.
Ich bin eher beim Hautpilz gelandet.

Da es großflächig ist, vielleicht nicht experimentieren , sondern zum Hautarzt / Hausarzt,

Hallo missgetuqueen, 👋

Hautveränderungen Diabetes Mellitus?

solche Diabetes-Folgeschäden bekommt man

erst nach Jahren! Mit nem unbehandelten

Typ1-Diabetes kann man aber überhaupt

nicht jahrelang überleben …☠️ ⚰️ ⚱️

Ich habe ein Verdacht auf Diabetes Typ 1,

Diesen Verdacht hast aber auch nur du

und sonst niemand.

da ich einige Symptome habe und meine Blutzuckerwerte heute den ganzen Tag um einiges zu hoch waren…
Wann + welche BZ-Werte hast du denn heute gemessen❓Nüchtern, wieviel? 200? 250? 300?Postprandial, wieviel? 350? 400? 500? …
Diese Flecken auf meiner Haut, habe ich schon länger und ich habe mich gerade gefragt, ob das auch ein Symptom des Diabetes sein könnte….
Nein, das ist KEIN Diabetes-Symptom = Überzuckerungssymptom!
was meint ihr?

Meinungen sind bei diesem Thema irrelevant!

Vor 5 Tagen hast du diese Frage gestellt:

https://www.gutefrage.net/frage/wann-diabetes-typ-1-testen-lassen

Vorgestern hattest du noch 👉normale BZ - Werte❗️❗️

https://www.gutefrage.net/frage/symtome-von-diabetes-typ-1-aber-normaler-blutzucker

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

missgetuqueen
Beitragsersteller

Also 1. nein dieser verdacht habe nicht nur ich, sondern auch das Pflegepersonal. 2. Nüchternblutzuckel lag bei 9.7, Mittags bei 11.9 und abends bei 13,4

PachamamaSquaw  25.07.2024, 11:08
@missgetuqueen

Achso, du bist z.Zt. in einer Klinik. Das wusste ich ja nicht. Dann werden deine zu hohen BZ-Werte ja sicherlich den Ärzten aufgefallen sein und du wirst auf Diabetes-Erkrankungen untersucht ( oGTT, HbA1c + Antikörper!). Oder etwa nicht??

missgetuqueen
Beitragsersteller
@PachamamaSquaw

doch ich denke schon es hiess heute, dass ich evt ins Krankenhaus gehen muss🤷‍♀️

PachamamaSquaw  25.07.2024, 11:53
@missgetuqueen

Ja, das muss weiter untersucht werden und wenn du Typ1-Diabetes hast, musst du geschult werden. Und du brauchst Insulin.

Nein das ist ein Hautpilz. Fast jeder hat Hautpilze in irgendeiner Form aber nicht jeder hat Diabetis wie kommst du darauf das das ein Zusammenhang hat?