Hautunreinheiten was hilft was ist das?

5 Antworten

Die ehemalige Freundin meines Sohnes sah auch eine Weile so aus und die hat sich wirklich auch gut geplegt und gesund ernährt. Kernseife würde ich allerdings nicht benutzen - wir fahren gut mit seifenfreien Waschstücken.

Geholfen hat ihr letztendlich eine Hormonbehandlung - Gyn hat ihr eine entsprechende Pille verordnet, die nicht nur verhütet, sondern auch den Hormonhaushalt positiv beeinflußt hat. Sah dann viel besser aus.

Sprich mal Deinen Frauenarzt/ärztin darauf an - geht auch, wenn man noch nicht verhüten will.

lg Lilo

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Ich habe durch Arganöl sehr rein Haut bekommen. Seit ich 9 war hatte ich Pickel, mal mehr mal weniger. Mit 14 habe ich dann Arganöl von Arganim gekauft und benutze es bis heute noch. Die Haut wird dadurch unglaublich schön.😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte an der Pubertät liegen oder auch an der Ernährung.