Sollte ich Foundation tragen, ja oder nein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eher keine Foundation benutzen,da diese Pickel fördert.Die Fette in der Foundation setzen sich nämlich in den poren fest. Naja,du solltest in dem Fall lieber auf Make-Up verzichten, finde ich und dir eine getönte Tagescreme anschaffen,wenn es dich stört. Bei der getönten Tagescreme solltest du jedoch auch auf die Qualität achten und lieber eine etwas teurere nehmen. Ich hoffe, dass meine Antwort dir geholfen hat;)

Ich möchte wirklich wissen, woher dieser Blödsinn kommt, Foundation sei nicht gut für die Haut.

Foundation besteht aus den gleichen Substanzen wie Feuchtigkeitscreme, plus Farbpartikelchen, die sich auf die Hautoberfläche legen. Die wäscht man abends einfach wieder ab.

Benutz eine ölfreie Foundation, aber bitte keine Creme drunter - bzw. nur an den trockenen Stellen. Nach der Foundation abpudern, und eventuell im Laufe des Tages nochmal mit "Oil Control"-Papierchen auf der Nase das Fett abtupfen.

Eine gute Foundation für Mischhaut ist z.B. die All Matt von Catrice.

Also ich habe auch normale Haut und trage manchmal Make-Up. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Foundation bei mir Pickel fördern. Deshalb trage ich sie nicht so oft und sehe auch mit meiner normalen Haut ganz gut aus.