Hautschuppen rund um die Nase - Unreine Haut, HILFE!

8 Antworten

ich hatte das auch mal, auch im 'nasen-bereich'. ich habe jeden 2. tag oder so nur auf diese stelle fettige nivea creme gemacht, bei mir war das einfach extreme Trockenheit. wenn das bei dir auch so ist hilft nivea creme bestimmt. :)

PS: Dass du das nicht zu oft und nur auf diese stelle machst ist wichtig, weil sonst die 'normale' haut zu fettig wird.

AngelHerself
Beitragsersteller

ich habe ja keine "normale" haut,sondern eher "trockene".Aber danke,ich werde es mal versuchen!:))

Gingen deine Hautschuppen dadurch auch weg?

Hallo, versuche es mal mit Naturprodukten, wie mit AOK-Seesand-Mandelkleie, die es in jedem Drogeriemarkt gibt. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder. abends 1 x in der Woche und du wirst sehen, deine Haut wird wieder schön und rein. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und Mitesser und sind nicht teuer. Mit der Mandelkleie kann man auch Peeling machen. Die trockene Haut kannst du ja anschließend noch mit einer Fettcreme (LINOLA) einreiben. Falls du einen Ponny trägst, kämme ihn zur Seite, denn darunter muß Luft ran. Auch auf die Ernährung mußt du achten, wenig Fett und keine Süßigkeiten - Schokolade - und Milchprodukte für einige Zeit. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.

AngelHerself
Beitragsersteller

Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nicht vorstellen dass dadurch alle meine Hautschuppen weggehen? Denn ich habe schon verdammt viel probiert und nichts hat geholfen ... das bringt mich auch in so eine depri stimmung sozusagen,aber ich werde das auf jeden fall ausprobieren! Danke,Danke,Danke!:)

Hallo erstmal, wie oft wäscht du dein Gesicht und wie oft machst du ein Peeling? Dein Gesicht solltest du Morgens und Abends mit einer Milden Reinigungslotion und lauwarmen Wasser Waschen, dann ein Gesichtswasser ohne Alkohol. Als Creme Morgens Feuchtigkeit und Abends Fett (Tag und Nachtcreme) wenn du Seife nimmst die Trocknet die Haut aus und die blaue Dose kannst du echt Stehen lassen da ist nichts was die Haut braucht. Du kannst dir auch ganz einfach mal etwas Seesamöl oder gutes Olivenöl mit etwas Aloevera mischen und als Packung ins Gesicht mit lauwarmen Wasser abreinigen. Ach so Peeling bitte nur alle 4-6 Wochen ein Mildes wegen der Zellerneuerung. ca.2-3 Wochen dann müsste es schon sichtbar besser werden.

Es bedarf einer guten Pflege, d.h. morgens und abends gründlich mit Reinigungsmilch und Gesichtswasser säubern, anschl. eine hauttypgerechte Pflegecreme auftragen. Evtl. kannst Du auch eine Maske statt der Nachtpflege verwenden. Es gibt eine Menge Masken, die man auf der Haut belassen kann. Wichtig ist, daß Du auf jeden Fall 1x in der Woche ein mildes Peeling durchführst. Um genau zu wissen, welche Pflegewirkstoffe Deine Haut benötigt, solltest Du einmal zu einer Kosmetikerin gehen und eine Hautanalyse erstellten lassen. LG

Regelmäßig das Gesicht waschen und gut eincremen mit z.b. Nivea oder so.

AngelHerself
Beitragsersteller

Ich wasche mich jeden Tag 2-3 Mal.daran liegt es also bestimmt nicht.trotzdem danke :)