Hautschuppen im Gesicht

6 Antworten

Nimmst du vielleicht irgendwelche Tabletten? Das ist bei mir auch so. Die trocknen die Haut und die Lippen und alles aus. Da schellt sich dann bei mir auch die Haut runter. Ich spüle das dann mit Wasser ab und gib eine Creme drauf.

Zsofiii
Beitragsersteller

nein eigentlich nehme ich keine tabletten

Hallo Zsofiii,

wenn Deine Haut im Gesicht besonders trocken ist, solltest Du kein Duschgel im Gesicht verwenden,denn das kann die empfindliche Gesicht Haut reizen und noch mehr austrocknen.

Die trockene Haut weist oft Schuppen, Rötungen ,Entzündungen auf, sie neigt auch zu Äderchen und ist empfindlich gegen Witterungseinflüsse.

Dadurch dass die Talgdrüsen zu wenig Haut eigene Fette produzieren, wird die Haut ungenügend geschützt und verliert ständig Feuchtigkeit. Der Haut fehlt also Beides , Fett und meistens noch mehr Feuchtigkeit.

Bei der Reinigung des Gesichtes solltest Du auf Seife verzichten ,es eignet sich eine Reinigung-Milch oder-creme ,als Gesichtswasser abgekühlter Kamillen Tee, frische Magermilch oder ein mildes Gesichtswasser. Mit der Milch kannst Du auch Dein Gesicht mehrmals am Tag abtupfen, denn sie spendet auch Feuchtigkeit!

Als Creme für den Tag eignen sich Parfum freie , mit einem hohen Anteil an Hyaluron, denn das spendet der Haut viel Feuchtigkeit. Eine Nachtcreme sollte dann etwas fetter sein, denn die Haut regeneriert sich nachts und nimmt dann die Nährstoffe besonders gut auf. Im Winter, wenn die Haut der kalten Witterung und trockenen Heizungsluft ausgesetzt ist, kannst Du die Nachtcreme auch tagsüber verwenden.

Als Feuchtigkeit spendende Maske für Deine Gesichtshaut,empfehle ich Dir eine:

  • Avocado Maske: Fruchtfleisch 1 reifer Avocado zerdrücken,1 Eigelb und ein paar Tropfen Zitronensaft vermischen: belebt, nährt die empfindliche trockene Haut-oder-

  • Eigelb Maske:1 Eigelb, 1 TL Honig und ein paar Tropfen Oliven Öl vermischen: nährt, glättet die empfindliche und trockene Haut-oder-

Quark Honig Maske:2 EL Quark und 1 EL Honig vermischen: erfrischt, glättet die trockene und spröde Haut.

Alle drei genannten Masken auf die gereinigte trockene Haut auftragen und ca 20 bis 30 Minuten einwirken lassen, danach abwaschen und die Haut gut eincremen.

Und nach diesen Tipps noch zum Schluss ein ganz wichtiger, Du solltest täglich ca 2 Liter ungesüßten Tee oder stilles Wasser trinken, denn die Haut braucht die Flüssigkeit um von Innen durchfeuchtet zu werden und ihre Elastizität zu bewahren.

Gruß Athembo

Da gibts ein ganz einfaches Hausmittelchen 2 EL Zucker + 2 EL Olivenöl + 5 EL Honig einfach vermischen und ein paar mal anwenden hilft bei hautschüppchen und die Haut wird außerdem sehr weich :)

Zsofiii
Beitragsersteller

danke das werde ich ausprobieren

Also nach dem Duschen mit einer Gesichtsbürste,ichhabde dasslbe Problem und benutze die von ebellin(2 Euro)damit enfernst du alle hautschüppchen und dann dich mit einer Feuchtigkeitscreme eincremen damit das "raue" weg geht.LG Emii

Versuche es mit Schwarzkümmel öl Kanuka Öl Salbe einfach einreiben.