Hautrötungen nach Eiswürfel?

Karina36  13.08.2024, 02:19

Hey, erste Frage wie lange ist das her mit den Eiswürfeln ?

Phataz
Beitragsersteller

7-8 stunden ungefähr

0irandochu  13.08.2024, 02:23

Hast du die Eiswürfel direkt auf die Haut gegeben oder sie in ein Tuch gewickelt oder so?

Phataz
Beitragsersteller

nicht direkt, ich hab’s in einem kleinen Plastikbeutel reingetan

3 Antworten

Okay, an sich dann nicht mehr wirklich da es meistens oder höchstens diese Rötungen bis zur 1 Stunde bleiben und nicht bis zu 7-8 Stunden würde erstmal schauen wie es sich den Tag entwickelt und falls es nicht besser werden sollte wäre ein Arztbesuch wahrscheinlich am besten :)

Es kann sein, dass du dir lokale Erfrierungen zugezogen hast. Eiswürfel sollten stets durch ein Handtuch abgeschirmt werden und nicht direkt auf der Haut aufliegen.

Es kann also sein, dass du diese Verfärbungen eine Weile tragen wirst, bis sich dein Gewebe wieder erholt hat.

Da hast du dir wohl Erfrierungen zugezogen.

Wie eine Verbrennung wird das jetzt eine Weile dauern, bis das abgeheilt ist.