Hautrisse am rücken obwohl...

die risse - (Sport, Haut, Bodybuilding)

8 Antworten

SOFORT DRiNGEND ZUM ARZT!!!!!!!! Übles Untergewicht, Schäden an inneren Organen drohen! Besonders Herzschäden sind häufig bei krassen Diäten. Blutbild muss gemacht werden usw.

unFragant
Beitragsersteller

übertreib :D

Kuro48  20.07.2013, 03:09
@unFragant

Du bist 15 Jahre wie ich es bei einer deiner Fragen lese, vielleicht schon 16 und so wie das klingt männlich.

Dein BMI sollte 17 - 24.4 sein, da hast du sogar Glück, bei einer anderen Frage von dir hätte man auch annehmen können du könntest schon 18-19 sein, daher lagst du bei der Berechnung noch schlechter.

Dein BMI liegt jedoch bei 16,5. Wenn du das Gewicht beibehälst rutscht du noch mehr dort hinein. Etwas zunehmen das du zumindest 17-18 schafft solte dir gut tun. Grade wenn du nun Sport ausüben willst und der Pubertät ist Untergewicht auch nicht zuträglich.

Ich weiß, die Frage ist schon Alt, aber ich hab das selbe Problem XD wiege 50 Kilo mit 1.68 und habe KEINE DIÄT, ich esse auch regelmäßig fettig aber es bringt einfach nichts o.o Meine Eltern essen das selbe wie ich und die haben Übergewicht, wobei ich Untergewicht habe.... Woran liegt das? und ich hab auch diese Hautrisse am rücken. Das liegt daran, das du keinen Sport betreibst, und die Haut durch das Wachstum über strapaziert wird.

unFragant
Beitragsersteller

Ich betreibe regelmäßig sport, gehe fasst jeden Tag McFit und Jogge ab und zu , hab in 4 Monaten 5Kilo zu genommen, das ist der einzige weg für uns zuzunehmen :D

mein Gedanke: Du hast ja sozusagen nix zuzusetzen. und so schnell zunehmen, wie soll die Haut da mitkommen?

Das ist wie Hulk, wenn er mutiert: es zerfetzt die Klamotten. In deinem Fall die Haut.

Mach mal erst halblang und geh zu einem Arzt, sonst erreichst Du noch was, was Du so nie wolltest.

Du bist nicht sehr dünn, du hast starkes Untergewicht und versucht grade deine letzten Fettreserven auch noch in Muskeln zu verwandeln. Bevor du mit irgendetwas anfängst solltest du erstmal, auch wegen diesem Problems, zum Arzt und dich beraten und untersuchen lassen. Dein BMI ist erschreckend niedrig.

unFragant
Beitragsersteller

ich hab doch geschrieben das die Hautrisse vor 3-4 entstanden sind und ich erst vor 2 tagen angefangen habe

Kuro48  20.07.2013, 03:00
@unFragant

Davon das du erst vor 2 Tagen angefangen hast ist das Untergewicht aber auch nicht weg zu diskutieren. Je nachdem welche Probleme dein Körper deswegen schon hat, werden auch die Streifen daran liegen. Das müsste ein Arzt ansehen.

Als Leihe betrachtet sieht das aus wie Risse die sonst bei Dehnung der Haut auftauchen und die unter anderem oft auch später nicht mehr spurlos verschwinden.

Narbensalbe oder billiger Babyöl wird in Bodybuilderkreisen dafür verwendet um sie zu minimieren. Allerdings sollte normal der Rücken nicht so aussehen, vor allem wenn die Streifen nichtmal mit Muskelaufbau zu tun haben.

Zinkmangel könnte auch mit Schuld sein, bei deinem Untergewicht gar nicht so abwegig.

http://www.zinkmangel.de/zink/zinkmangel-folgen.php

Allerdings würde ich damit wirklich mal zum Arzt sowohl mit dem Streifen wie auch mit diesem Gewicht.

Kuro48  20.07.2013, 03:12
@Kuro48

Eben zur Korrektur wegen deines Alters ist der BMI noch nicht so gravierend im roten Bereich, trotzdem bleibt die Aussage, schieb dich ins Normalgewicht und geh mal zum Arzt. Wenn es Zinkmangel ist, wirst du deine Essgewohnheiten umstellen müssen um den Mangel zu beseitigen. Ansonsten Narbensalbe oder Babyöl drauf, da wird dir die Apotheke oder gleich der Arzt vielleicht auch Tipps geben können. Das sieht wirklich stark nach Dehnungsstreifen aus und egal woher sie stammen, das werden gerne weiße Streifen.

unFragant
Beitragsersteller
@Kuro48

Werde morgen zum Hautatzt gehen, habe in 2 Tagen dank Körperaufbau und den Kohlenhydrat boostern 1kilo zugenommen , bin selber sehr erstaunt , esse nun 4 malhzeiten am tag, meine sorge ist jetzt ob die Dehnungsstreifen auch an meinem Arm enstehen könnten wen ich so weiter mache :O Könnten die Dehnungsstreifen dadurch entstanden sein das ich meine Rücken knochen knacke in dem ich mich an einem Stuhl festhalte und mein Rücken knacke waere das vllt. der Grund ?

Hast du immernoch so derbes Untergewicht? :O Du solltest dringend zum Arzt gehen! Bei dem Gewicht solltest du vllt erstmal etwas zunehmen, bevor du Sport machst! Schadet deinem Körper total! Und nur durch Muskelaufbau zuzunehmen ist vollkommen sinnlos!