Hautreaktion im Gesicht - was kann es sein?
Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Wochen eine Hautreaktion im Gesicht. Mal besser, mal schlechter (mit Wärme zB. Wenn ich auf dem Kopfkissen schlafe, wird es schlimmer).
Ich war bereits bei 3 Hautärzten, alle waren der Meinung es ist eine Hautreaktion auf irgendwas.
Ringel Röteln und Allergie kann ich ausschließen - ich nehme seit 2 Wochen Cortison Creme und auch Allergie Mittel, es wird leider nicht besser. Irgendwer eine Idee ? Auf der linken Seite ist es deutlich schlimmer als Rechts im Gesicht. Keine weiteren Stellen.
Ich bin langsam am verzweifeln...
Ich freue mich sehr über Rückmeldung.
Schönen Abend!
3 Antworten
Hallo. Ist die Reaktion bei dir wieder weg? Bei mir sieht es gerade auch so aus.
Wie lange trägst Du die Maske, wieoft wechselst Du? Die Maske wird nach einiger Zeit zur Brutstätte von Pilzen und Bakerien! Mal eine andere Marke getestet?
Ja auch alles durch. Ich habe auch seit einer Woche keine OP Maske angehabt, das war meine erste Idee. Daher kann es auch nicht kommen..
Nicht wenn man sie regelmäßig wechselt und Atempause macht, sollte man sie viele Stunden am Stück tragen
Ich kann dir raten in einer Apotheke nachzufragen
Habe diesen Link gefunden, vielleicht steht da etwas hilfreiches: https://www.multilind.de/unsere-haut/hautroetung
Liebe Grüße, und gute Besserung! Hoffe für dich, dass diese Rötungen bald weg gehen :-)
Hab ich auch schon mehrmals bei unterschiedlichen Apotheken.. leider ohne Hilfe..