Gesichts-Krankheit?
Hallo, seit dem ich mich erinnern kann, habe ich eine Gesichts-Krankheit, ich war bei vielen Hautärzten und die wussten auch nicht was in meinem Gesicht passiert. Zur Beschreibung meiner „Krankheit“: sie kommt immer an meiner Wange meistens rechte Seite brennt es zuerst, dann bilden sich viele Eiterpickel und das brennt noch mehr und breitet sich im Gesicht aus. Es war mal so schlimm das es sich entzündet hat dann getrocknet und danach voll mit Eiter und Blut war. Das kommt meistens in den kalten Jahreszeiten.
6 Antworten
Wahrscheinlich exceme oder wie man das schreibt auf meinen Händen sieht das genau so aus
Sieht nach rezividierendem herpes aus. Genaueres müsste der dermatologe rausfinden können.
Wenn ein Hautarzt keine Lösung findet, gibt es eine Hautuniklink, die meist eine Ambulanz besitzt. Versuche es dort mal. Hier kann dir nur ein Spezialist helfen. Die Papeln müssen tiefgründig untersucht werden, notfalls Gewebeproben. Dort gibt es Spezialisten die auch mit anderen Unis in der Forschung in Kontakt stehen.
Da gibt’s viele Möglichkeiten wie Herpes Zoster, Schuppenflechte, oder auch was ganz anderes.
Aber hier ist echt die falsche Stelle für diesbezügliche Nachfragen. Ferndiagnosen sind ohnehin wie Kaffeesatz-Lesen und das hier ist ein Laienforum. Selbst wenn jemand eine ähnlich aussehende Krankheit hat, muss es noch lange nicht dieselbe sein.
Wenn Dein Hautarzt vor Ort nix zustande bringt, dann lass Dir von Deinem Hausarzt eine geeignete Klinik empfehlen, die das ordentlich diagnostizieren kann.
möglicherweise eine kälteurtikaria.
die symptome sind die von dir beschriebenen.
hier steht mehr dazu:
urtikaria network e.V. | Kälteurtikaria
im abschnitt für betroffene kannst du einen selbsttest machen.
schau dich auf der seite (cookiefrei) doch einfach mal um - vermutlich findest du auch eine kontaktadresse.
gute besserung.