Hautkrebs?

5 Antworten

Hallo,

anhand eines Fotos könnte selbst ein Dermatologe/eine Dermatologin nur spekulieren, ob es sich um benigne oder maligne Zellen handelt.

Du musst zum Hautarzt gehen, dort wird dann mit Auflichtmikroskop geschaut, ob die Zellstrukturen auffällig sind. Wenn ja, wird der Nävus entfernt und histologisch untersucht.

Einmal im Jahr sollte man eh zum Check-up gehen, um die Haut untersuchen zu lassen. Alle Leberflecken, die sich mit der Zeit verändern (egal ob Farbe, Größe, Symmetrie oder Struktur), sollte man untersuchen lassen. Sicher ist sicher.

LG

verreisterNutzer  06.11.2021, 19:23

Gehe Montag in die arkute Sprechstunde damit

Das dürfte eine Art Muttermal sein. Für Melanome gibt es immer mehrere Kriterien, anhand derer man schwarzen Hautkrebs erkennen kann.

Aber es kann auch nicht schaden, so was vom Hautarzt anschauen und im Zweifelsfall entfernen zu lassen.

Kann nur ein Dermatologe nach Biopsie entscheiden. Ist es erst drei Tage alt, dann nicht.

Das könnte so ne Blutblase von nem Pickel oder nem aufgerissenen Mückenstich sein.

Das kann dir dein Hautarzt sagen. Über das Internet und durch ein Foto kann man keine Diagnose stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung