Hautkrebs?

6 Antworten

Es sieht zumindest verdächtig aus, daher rate ich dir zeitnah mal einen Hautarzt aufzusuchen. Manche Hautärzte bieten auch eine Akutsprechstunde an, wo man keinen festen Termin braucht, man muss dann aber eine längere Wartezeit in Kauf nehmen.

Anhand (d)eines Fotos in dieser Qualität kann man das nicht ausreichend beurteilen.

Wie bereits andere schon schrieben: Vorstellung beim Dermatologen - ggf. auch beim Hausarzt empfohlen.

Für eine erste Einschätzung könntest du auch eine spezielle App nutzen, vll magst du dich hier mal umsehen:

https://www.test.de/Hautscreening-Apps-im-Test-5944602-0/

Ja, der volle Artikel ist hinter paywall, könnte sich aber ggf. lohnen.

Ich bin kein Dermatologe. Aber das sollte sich definitiv ein Hautarzt mal näher anschauen und du solltest dich da zeitnah um einen Termin kümmern.

Ich würde dir auf jeden Fall raten damit schnellstmöglich zu einem Dermatologen zu gehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Lass dir bitte einen Termin beim Dermatologen geben.

Er kann das fachmännisch beurteilen und das ist doch wichtig.

Wir sollten alle unsere Haut regelmäßig kontrollieren lassen, dann kann man gegebenfalls auch zeitnah handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung