Hautfarbene Pickel auf der Stirn?

6 Antworten

Naja am besten nicht anfassen oder aufkratzen/drücken.
Wenn es gar nicht mehr weggeht dann kannst du immer noch zu einem Hautarzt. Ich würde mit so Wasch und Hausmitteln aufpassen. Viele Produkte machen alles nur noch schlimmer.

Ich desinfiziere immer die Pickel/Mitesser usw. ( auch Hände falls ich ins Gesicht mit der Hand komme ) dann gehen sie auch weg. Aber es kann bei dir auch sein, dass es bei dir gar nicht funktioniert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufhören Zucker zu essen und gesund ernähren, mach ich auch nicht aber woher kommen die Dinger denn? und ganz wichtig, Finger aus dem Gesicht! Pickel hab ich nur noch wenn ich nervös bin und mir ständig ins Gesicht fasse oder daran rum kratz! Wenn ich mich zusammen reiß habe ich nur ein paar mitesser. (34Jahre)

Gehe zum Hautarzt der kann dir dann Creme verschreiben.

Ja, genau so sah meine Stirne auch viele Jahre lang aus! Nun ist meine Stirn wunderbar glatt und hat keinerlei solcher Pickel mehr. Da hilft nur eine Ernährungsumstellung auf vegane Ernährung nach der Form High Carb Low Fat, keine Öl-ISOLATE, was aber sehr leicht und einfach geht und einem keine große Mühe oder sogar Verzicht abverlangt. Ja schon, Verzicht auf alle tierischen Produkte und alle Öl-ISOLATE. Aber ab dem Moment, wo ich diese Ernährungsumstellung machte vielen bei mir auch alle Ernährungssüchte schlagartig weg, wo ich eben noch Milchprodukte und Käse und Fisch und Öl-ISOLATE (also alle isolierten Öle und Fette, die nur Schaden anrichten im Körper) u. a. aß. Da muss man sehr stark davon ausgehen, dass diese diese Pickel verursachten, was auch, wenn man sich damit beschäftigt, nicht schwer nachzuvollziehen ist, wenn man realisiert wie massiv die gesundheitlichen Schädigungen durch diese Produkte sind.

Wie gesagt, die Ernährungsumstellung ist ganz einfach. Man kann sich dabei immer UNLIMITIERT pappsatt essen und wird dennoch Körperfett verlieren, sofern man welches hat, bis man auf Normalgewicht ist. Die Behauptung also, dass Kohlenhydrate fett machen würden ist ein SCAM (Betrug) und stimmt nicht. Niemals wird man durch Kohlenhydrate fett werden! Unser Körper fährt auf Zucker, dass ist seine Energie, die er durch die Kohlenhydrate Kartoffeln, Süßkartoffeln (sehr wertvoll), Reis, Mais, Hirse, Getreide (Hafer sehr wertvoll), Bohnen. Linsen, usw. bekommen sollte. Obst und Gemüse sind Beilagen, aber nicht die Hauptnahrung.

 So könnte z. B. dann das Frühstück aussehen, womit man dann bereits zu Tagesbeginn eine Fülle von Nährstoffen erhält und langanhaltend wohlig satt ist:

Ein Hochleistungsmixer, wie den Vitamix (oder natürlich auch die billigeren Varianten) ist eigentlich unverzichtbar in der veganen Ernärung. Und damit bekommt man eben auch Leinsamen richtig schön fein breiig. Ich werfe einfach in den Vitamix morgens für meinen Smoothy einfach alles ganz hinein: ein paar Bananen (eine Bio-Banane mit Schale (Enden abschneiden), denn da sind viele wertivolle Stoffe drin), Leinsamen (braune), Sesamkörner, Moringablattpulver (oder frische Blätter), etwas Kurkuma mit einer Prise schwarzen Pfeffer für bessere Bioverfügbarhkeit, etwas Zuckerrohrmelasse, eine halbe Limette oder ein Stück Zitrone mit Schale (bio), etwas Wasser, evtl. ein paar Walnüsse, ein paar grüne Blätter (evtl. Salatblätter, Feldsalat)  Das Ganze dann ca 20 - 30 Sekunden auf höchster Stufe mixen und fertig. Davon gieße ich dann auch etwas über einen gekochten Haferbrei (Hafer ist ganz wertvoll) mit Rosinen (uneingeölte verwenden), einer Banane in Scheiben, etwas Zuckerrohrmelasse, etws Zimt. Bereits so eine Portion Haferbrei deckt fast den Tagesbedarf an Protein, weswegen wir uns um Protein auch keine Gedanken machen müssen, wir bekommen eh eigentlich immer zu viel Protein (sollte so gering wie möglich gehalten werden: 0,6 – 0,8 g pro kg Körpergewicht pro Tag).Ein solches Frühstück ist ein guter Start in den Tag mit einer Fülle an wichtigen Nährstoffen und hält lange satt. Man kann natürlich auch weitere Früchte da rein tun.

Weiter mache ich mir z.B. einfach eine Gemüsesuppe aus Kartoffeln, oder Süßkartoffeln oder Bohnen oder Linsen als Grundlage und dann noch z.B. Möhren, Paprika (zum Schluss rein, damit das Vitamin C erhalten bleibt), eine große rote Zwiebel, Gewürze Kumin, Curry, Oregano z. B., etwas Vollsalz. Und dann z.B. eine Handvoll Macadamianüsse oder Mandeln in den Vitamix mit etwas Wasser kurz auf höchster Stufe mixen und dann habe ich eine wunderbar sahnig schmeckende Macadamianussmilch, die kommt dann noch in die Suppe mit hinein und gibt einen schönen sahnigen Geschmack.

Wenn Du die Zutaten für das Frühstück in Gläsern nebeneinander stehen hast, ist das auch ganz schnell gemacht. Und dann ganz einfach anfangen mit der veganen Ernährung und immer was dazu lernen. Dazu haben mir die Videos vom YouTube-Kanal "Lichtblick Vegan" sehr geholfen, einer der wenigen veganen Kanäle, wo zum Thema der veganen Ernährung alles richtig gemacht wird. Um Mängel muss man sich in der veganen Ernährung keine Sorgen machen, die gibt es nicht. Allein Süßkartoffeln sind schon so reichhaltig, dass man sich fast nur davon ernähren kann. Aber es gibt ja so viele pflanzlichen Nahrungsmittel die man nehmen kann. Schau Dir bei "Lichtblick Vegan" z.B. die Videos zum Thema "Protein" und "Mängel" an, um zu verstehen wie lachhaft da eine Angst bezüglich Mängel ist. B-12 kannst Du Dir von Vitamineule holen, das ist sauber, ohne weitere Zusätze. Sonst braucht man keine weiteren Vitaminpräparate, im Gegenteil, solche Vitamin-ISOLATE sind gesundheitsschädlich. Ausnahme: B12 und D3.

Aber alles in Ruhe angehen. es ist total einfach. Und billig. Denn man braucht ja nur die Grundnahrungsmittel als Whole food, als ganze Frucht.

Durch tierische Produkte kann man schon Mängel bekommen, denn das sind ja fast nur leere Kalorien und der Körper muss ständig den ganzen Müll irgendwie unschädlich machen. Ich hatte bestimmt 20 Jahre starke Pickel auf der Stirn. Sie sind weg. Jetzt habe ich noch ein paar andere körperliche Probleme, weil ich so blöd war vor einigen Monaten bis Anfang Mai wieder Käse zu essen. Aber das wird auch noch weggehen, denke ich. Wenn Du das Käsevideo auf obigen kanal gesehen hast, verstehst Du was mit Käse im Körper abgeht. Oberheftig!!! Soweit erst einmal. Alles weitere kommt Stück für Stück. Mach Dir keine Sorgen über Mängel. Damit wollen Fleischesser, die keine Ahnung von Ernährung haben, nur Veganer verunsichern. Schau Dir das Video über Mängel an, dann verstehst Du wie unsinnig das ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Wie sieht's jetzt aus? Ich denke du hast bzw hattest vielleicht Fungal Akne, schau dir dazu - wenn du das Problem noch hast - eines der einzigen 2 deutschen Videos an. Du findest sie einfach, wenn du nach "fungal akne" suchst. Ich selber kämpfe auch grade dagegen an und bin geschockt, dass man darüber fast nirgends etwas im Internet findet. Hautärzte wissen meistens gar nichts von der Existenz davon und verschreiben dir normale Produkte gegen Akne, die es wahrscheinlich noch verschlimmern.

Woher ich das weiß:Recherche