Hautausschlag, was ist das?
Hallo, mein Sohn ist 9 Monate alt und er hat sehr sehr sehr trockene Haut und viele kleine Pickeln. Jedes Mal wenn ich die Windeln wechsel oder die Klamotten wechsel, nimmt er die Gelegenheit und kratzt sich am Bauch, so das es blutet manchmal.
Das alles ist schon über drei Monate so, wir waren auch schon beim Kinderarzt und der Arzt verschreibt immer wieder irgendwelche Cremes die Nix bringen. Den Ausschlag hat er auf dem Bauch,Brust und Rücken.
Auf den Armen sieht es etwas anders aus, nicht nach einem Ausschlag sondern nach Flecken die sehr trocken sind.
sollte ich am besten zum Hautarzt? Geht das auch ohne Überweisung? Und kann mich irgendeiner aufklären was das ist? Oder eine Vermutung was es sein kann? Ich bin am verzweifeln.
Danke im Voraus 🙏
4 Antworten
Geh am besten zum Hautarzt. Das hier ist kein Ärzteforum, hier wird dir niemand eine professionelle Diagnose geben können.
Geh zum Kinderarzt und/oder zum Hautarzt. Das sollte professionell begutachtet werden. Dieser Ausschlag ist mir bei Kindern vom Aussehen her recht vertraut. Was mich bei deinem Kind beunruhigt ist das Kratzen. Kann eine Allergie sein, vielleicht auch eine Reaktion auf Stress oder ähnliche Sachen sein. Aber warte nicht, geh mit dem Kind zum Arzt. Gute Besserung für das Kleine.
hallo meine kleine hat dasselbe. hast du herausgefunden was es war? liebe grüsse joel
Ab zum Hautarzt, am besten schon gestern.