Hautausschlag von Deo?

jentolon  28.07.2024, 19:15

Wie lange hast du gesprüht?

skkdkd
Beitragsersteller

Das war ein roll on, aber den hab ich 3 mal am Tag verwendet

3 Antworten

Sind beide Stellen gleichzeitig aufgetaucht? Sind sie größer geworden? Wenn die Stellen größer werden oder noch welche hinzukommen, dann geh morgen zu deinem Hausarzt. Es sieht auf dem Foto wie eine Gürtelrose aus und die sollte dann so schnell wie möglich behandelt werden.

skkdkd
Beitragsersteller

Nur auf der linken Achselhöhle. Sind nicht größer geworden, aber roter

Eine Kortisonsalbe würde ich erst einmal nicht verwenden. Nimm eine Creme mit hohem Anteil von Urea, das sollte dir sehr schnell Linderung bringen.

Nach drei Tagen ohne Besserung verschreibt dir dein Hausarzt dann sicherlich eine potente Kortisoncreme, mit der das Thema schnell erledigt ist.

Das Deo kannst du entsorgen.

Ich habe mal übelst auf Adidas reagiert, obwohl ich sonst nicht empfindlich bin.

skkdkd
Beitragsersteller

Bin zur Apotheke gegangen und die haben mir Bepanthen gegeben. Ich Idiot habs einfach gekauft ohne nachzudenken für 9€, obwohl ich Bepanthen sogar zu Hause hatte. Glaubst du hilft das auch?

michi57319  30.07.2024, 00:18
@skkdkd

Das beruhigt gereizte Haut auch. Das ist die beste Pflegecreme, die ich kenne.

Warte nur nicht zu lange, wenn der Juckreiz nicht nachlässt. Dann gehe bitte zum Arzt. Du musst dicht nicht quälen.

Bei Sowas UREA ist universell, was ja auch kein Wunder ist. Egal in welcher Form. oder von welchem Anbieter. Am besten als Lotion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Epilepsie mit Erwerbsminderungsrente.