Cortison Creme und Sport?

3 Antworten

Bei Cremes ist das kein Problem !!!

Kann man mit Cortison Sport machen?

Wer körperlich aktiv ist und sich bewegt, der kann unerwünschten Folgen der Kortikoid-Behandlung aus dem Wege gehen: Durch Bewegung wird das Knochengerüst stabilisiert, der Abbau von Muskeleiweiß verlangsamt sich und der Zuckerstoffwechsel wird positiv beeinflusst.

Kortison: Sieben wichtige Regeln für die Therapie - RP Online Früher hatten Präparate starke Nebenwirkungen

Zu den Präparaten, die lokal angewendet werden, zählen Nasensprays, Hautcremes oder Asthmasprays. Wer solche Medikamente verordnet bekommt, etwa gegen allergischen Schnupfen oder Neurodermitis, muss sich keine Sorgen machen, sagt Sellerberg. „Die Ängste stammen noch aus früheren Zeiten, wo Glucocorticoide in hohen Dosierungen verwendet wurden und entsprechend starke Nebenwirkungen hatten.“ In der Regel gelangt der Wirkstoff bei lokaler Anwendung gar nicht oder nur in sehr geringen Mengen in den Blutkreislauf.

https://www.welt.de/gesundheit/article163641704/Wann-Cortison-gefaehrlich-ist.html

wenn du nicht jeden tag eine tube verwendest, sollten keine einschränkungen bestehen

Cortison ist ziemlich beschissen für den Kraftsport

Diencephalon  31.05.2021, 16:00

Systemisch ja. Aber auch dermal angewandt?