Haut verbrannt durch Heißes Wasser was tun?

10 Antworten

Noch besser als kaltes Wasser - Eiswürfel auf die verbrannte Stelle geben. Und das mindestens fünf Minuten..

Das ist eine Verbrennung 2. Grades, heilt aber ohne Narbenbildung ab..

LA

Alles wird gut^^, Wundsalbe auf pflaster und abwarten. Hatte sowas auch mal nur das Brühendes Wasser die haut von mein arm einfach mit runtergespült hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amputation nicht ausgeschlossen ! sorry der musste sein [-:

Morgen Fenistil oder ne alternative in der Apotheke holen. Tut sicher weh aber sieht aufm ersten Blick nicht aussreichend für die notaufnahme aus.

Kühl es etwas ab. Das ist relativ harmlos. Eine kleine Brandwunde. Sie verheilt wieder. Man sollte Google nicht vertrauen

Sieht für mich wie eine Standard Verbrennung aus. Wenn es nicht von alleine weggeht, geh morgen mal zum Arzt. Operieren muss man es jedenfalls nicht.