Brandnarbe loswerden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich würde auch sagen abwarten, vielleicht helfen dir Feuchtigkeitscremes auf der Stelle gegen Juckreiz, Schmerzennund Austrocknen, aber die Farbe verblasst erst mit der Zeit - tut sie aber wirklich!

Falls die Narbe dich langfristig immer noch stört kannst du dich bei einem Arzt beraten lassen zur Entfernung o.ä. . Falls Tattoos für dich prinzipiell infrage kommen, überleg dir, etwas darüber tätowieren zu lassen - manche machen das über bestimmte Narben auch kostenlos, informier dich mal, es gibt wirklich sehr beeindruckende Verwandlungen dadurch:).

Wenn du nicht abwarten kannst, kannst du auch jetzt schon zu nem Arzt (am besten Dermatologen) und dort um Hilfe und Rat fragen.

Es gab früher mal eine Wundsalbe hergestellt aus Chitosan, die konnte fast alle Wunden heilen. Gibt's nicht mehr, hat vermutlich zu gut geholfen. Nur noch die US- und britische Armee hat ein ein Wundspray mit Chitosan (besteht aus Krebsschalen), welches bei Schussverletzungen zum Einsatz kommt und die Wunde innerhalb von wenigen Minuten schließt, lässt sich in den USA bestellen für "nur" 800 US$. Alternativ könntest du dir Chitosan für ca 10£ aus GB auf Ebay bestellen und dir deine eigene Wundsalbe herstellen. Hier ein Rezept wie man Salben selbst herstellen kann.

https://www.google.com/amp/s/www.trendsderzukunft.de/medizin-verband-aus-krabbenschalen-beschleunigt-die-wundheilung/amp/

Abwarten. Ich mein, du kannst zum Arzt gehen, vielleicht kann der ja was machen.

Aber im Normalfall verblassen Narben mit der Zeit.

Da mußt du viel Geduld haben. Narben verblassen. Ich hatte mal eine Verbrennung an der Innenseite des Beines über dem Knöchel durch einen Auspuff.

Nach 10 Jahren war das nicht mehr zu sehen.

Narben verblassen mit der Zeit, aber einige bleiben halt für immer.