Haut schält sich beim Ohrpiercing

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Gottes Willen, NEIN! :D Ein Piercer macht NIE Titan als Erstpiercing rein. Ich habe nun meins seit gut einem halben Jahr und mache dir keine Sorgen, Kunststoff ist genau richtig! Dagegen entwickelt eigtl. niemand Allergien, im Gegensatz zu Titan. Erst gegen mein 1. richtiges Piercing habe ich eine Allergie entwickelt, weshalb ich nun wieder den PTFE-Stab drin hab, genauso wie du auch. Bei mir hat sich das auch ein bisschen gepellt, und es blieb auch immer ein wenig was am Stab kleben an den ersten Tagen. Behandel es gut nach. Hast du Betaisodona, PH-neutrale Seife & Antisept? Dann funktioniert alles blendend und es heilt gut ab. Und nicht immer dran rumtätscheln um es allen zu zeigen oder so, lass es in Ruhe, dann geht's schneller.

Mickylein1
Beitragsersteller

Hallo

ja Antisept hab ich da,das hat der Piercer gesagt das soll ich ab und zu mal draufmachen

LG

man nimmt eigentlich immer titan als erstpiercing. was ist das für ein piercer, der dir kunststoff reinsetzt?? na ja. ich würds mal mit betaisadona versuchen, das hat mir mein piercer auch "verschrieben" als es entzündet war und ist eigentlich standard-heilmittel bei piercings ;) aber geh am besten zu deinem piercer, der kann dir am besten sagen, was du dagegen machen kannst. und nein, so ganz normal ist das nicht, dass sich die haut schält, glaub mir :) ...

Mickylein1
Beitragsersteller

hm ja ich probiers mal mit betaisadona

LG