Haut nach Peeling verbrannt/verätzt? (Bild)
Hey, ich hab mir gestern mein gewohntes Peeling von Garnier (Hautklar 3 in 1) draufgemacht, und bin wohl mit dem Bürstchen zu lange und zu fest auf meiner Nase rumgekreist. o.o hatte nie Probleme mit Peelings, hab aber jetzt so ne Art Schürfwunde oder Verbrennung auf meiner Nase. Hat auch gestern schon weh getan, hab mir aber nicht wirklich was dabei gedacht. Hab meine Creme aufgetragen, und das war's. Jetzt aber nach dem Aufstehen tut sie immer noch weh, und fühlt sich rau an, ist rot. Wollte fragen wie und wann sich die Haut regeneriert und ob's hinterher Narben gibt? Danke im voraus. :)

4 Antworten
Die Oberhaut des Menschen (Epidermis genannt) erneuert sich ungefähr alle 26-28 Tage komplett. In dieser Zeit entstehen neue Hautzellen, und ältere, verhornte Hautzellen werden abgestoßen.
Es gibt keine Narben! Sowas hatte ich auch, aber manche Hauttypen kommen erstmal nicht so gut damit klar und werden rötlich. Es kann sein das es eine leichte Rötung die ersten Tage/Stunden bestehen kann, aber die nimmt dann auch ab. Mach dir keine Gedanken, creme dein Gesicht ein und deine Haut wird sich erholen. Wenn die Rötung nicht nach ein Paar Tagen verschwindet, Hautarzt aufsuchen, und anderes Peeling verwenden!
Ah, dankeschön, freue mich immer, wenn "Erfahrende" auf meine Fragen antworten, nimmt mir schonmal die Angst. :)
Was für ein hübsches Mädel...naja, die kleinen Perlen haben wohl einfach nur deine Haut aufgescharbt, auch wenn es mich etwas wundert, dass sich deine Nase nun rau anfühlt. Du solltest auf alle Fälle Make-Up und parfümierte Creme weglassen und dir in der Apotheke ein mildes Reinigungsgel kaufen.
Obwohl das Bild nicht sehr scharf ist, sieht es für mich nicht so aus, als würde es Narben geben. Die Haut wird sich in wenigen Tagen (Du siehst noch recht jung aus, da geht es schneller) wieder regeneriert haben. Zur Unterstützung empfehle ich Dir Bepanthen Wund- und Heilsalbe (Apotheke).