The Ordinary Peeling Meinung oder Erfahrungen?
Hi,
also überall wird ja jetzt das The Ordinary AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution Gesichtspeeling gehyped. Ich binam überlegen ob ich mir das jetzt, oder nach Corona mal holen soll und es ausprobieren soll. Ich hab nicht so schlechte Haut aber an der Nase und an dem Kinn doch schon einige Poren und Mitesser. Wie ist das mit der Tagescrem mit dem LSF 50, die man dann Tagsüber benutzen soll? Wie sind eure Erfahrungen damit? (Bin 15)
2 Antworten
Hallo kqueen,
ich rate dir wärmstens davon ab, als Anfänger eine 30%ige Alpha Hydroxysäure zu verwenden, da diese viel zu stark konzentriert ist für deine Haut.
Fang mit einer milden BHA an, das reicht bei leichten Unreinheiten und gewöhnt die Haut langsam an Säure.
Schau dir mal die BHA2% von Paulas Choice an, benutze es zu Beginn 1x die Woche für 6-8 Wochen lang und steigere dann auf 2x die Woche. Die Haut benötigt mehrere Wochen um sich daran zu gewöhnen.
Auf jeden Fall täglich einen hohen Sonnenschutz tragen, auch, wenn du nur im Haus bist, da UVA Strahlen auch durch die Fensterscheiben dringen!
Mit einer 30%igen AHA kannst du dir ohne Kenntnisse die Haut verätzen
Ich mag The Ordinary allgemein sehr. Mitesser wird dieses Peeling nicht entfernen, dafür hilft es gegen Poren und allgemein den Teint und Linien.
Ich sage es hilft gegen Poren, das heisst für mich dass sie verkleinert werden.
“Gegen Poren“ gibt es nichts. Jeder Mensch hat Poren, immer. Die bekommt man auch nicht weg. Man kann sie höchstens verkleinern und weniger sichtbar machen.