Sekundeklber brennt?

3 Antworten

Hmm könnte sein, das die Haut unter der Kleidung trocken ist, und somit die Flüssigkeit brennt, oder das es eine Art "Phantomschmerz" ist, also dein Kopf dir sagt, das brennt, aber in Wahrheit Garnichts ist, ist die stelle den gerötet? das würde auf trockene haut hinweisen! :)

Mystick96
Beitragsersteller

gerötet ist nichts, nein

Wenn Sekundenkleber aushärtet, dann wird er etwas warm. Und wenn Baumwolle anwesend ist, dann kann die Polymerisationsreaktion um einiges heftiger verlaufen. Gibt man Sekundenkleber auf rohe (unverarbeitete) Baumwolle, dann fängt diese sogar Feuer.

Insofern ist das "Brennen", was Du da wahrgenommen hast, wahrscheinlich wirklich ein lokales, thermisch bedingtes Hitzeempfinden.

Mystick96
Beitragsersteller

Interessant 🤔 cool danke für die Antwort :D

er reizt die haut und die hände sind unempfindlicher als zb der arm

Mystick96
Beitragsersteller

Das kann sogar möglich sein 🤔 danke für die Antwort :D ps:ist auf den Oberschenkel und den zeh gekommen xD

Kraskof  14.02.2017, 17:01

Na du mussts ja wissen, alter klebstoffschnüffler! :PP