Hauswirtschaftslehrerin werden?

2 Antworten

Lehrer ist heutzutage ein nervenaufreibender Knochenjob. (Aber ich mache ihn gerne) Wenn du nicht 100% sicher bist, dass du das wirklich willst, dann rate ich dir ab. Nur Hauswirtschaft geht nicht, je nach Bundesland brauchst du 2-3 Fächer oft muss ein Hauptfach (D,M,E) dabei sein, du musst dir in allen Fächern ein fundiertes Fachwissen während des Studiums aneigenen. Du brauchst pädagogische Fähigkeitem, solltest gut mit Menschen umgehen können und gut reden und präsentieren können und vor allem Durchsetzungsvermögen haben. Jetzt denk mal drüber nach, ob du das willst oder ob du bereit bist hart an diesen Fähigkeiten zu arbeiten.

wo lebst du denn? also in der schweiz brauchst du neben hauswirtschaft noch 2 - 3 weitere fächer. brauchst starke nerven für den job und mudst sehr viel vorbereiten.